Duisburg: 15.01.2010:  Sie liegen voll im Trend: Internetportale, auf denen Kunden Produkte und Dienstleistungen kritisieren oder loben können. Auch Airlines und absolvierte Flüge werden bewertet. Hier können Passagiere die Erfahrungen und Eindrücke von anderen Fluggästen nachlesen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn man eine Fluglinie buchen möchte, die man noch gar nicht kennt.

Doch nicht jedes Bewertungsportal hilft dem Verbraucher auch wirklich weiter. Meist scheitert es schon an der wichtigsten Hürde: Eine ausreichende Anzahl von Bewertungen. Die kostenlose und unabhängige Service Community airlinetest ( www.airlinetest.com ) kommt mittlerweile auf über 17.660 deutschsprachige Bewertungen und ist damit mit Abstand das größte deutschsprachige Flugbewertungsportal.

Neben den ausführlichen Airlinebewertungen bietet www.airlinetest.com kostenlos News, Airline-Statements, Reiserecht und die Top-Themen der Woche. Hilfreich sind die praktischen Infos zu Sitzkonfigurationen, Sitzplänen und Details aller Klassen. Ein wöchentlicher Newsletter rundet das Angebot von airlinetest.com ab.

Die Top 10 Airlines aktuell:

1. Emirates
2. Malaysia Airlines
3. Thai Airways International
4. Swiss International Air Lines
5. Singapore Airlines
6. Cathay Pacific Airways
7. Vietnam Airlines
8. Etihad Airways
9. Air Canada
10. Continental Airlines

Quelle: airlinetest.com, Stand 08.02.10