Hoher Mehrwert für Werbekunden

Neuheit bei Reisemagazinen: Ab sofort können Leser von „Clever reisen!“ mit Hilfe der neuen Anwendung „ErlebnisApp“ digitale Zusatzinhalte zu Print-Artikeln abrufen und in eine bewegte Reisewelt eintauchen. In der aktuellen Ausgabe ist die neue Zusatzfunktion in der Rubrik Tourtipps zu finden. Mit der App sind zusätzliche Videos zu Print-Artikeln wie England, Laos, Galapagos, San Diego und Teneriffa möglich oder auch der Klick zu Bildergalerien, die Paris, die Mongolei oder das winterliche Erzgebirge zeigen.

Und so funktioniert die Clever reisen!-ErlebnisApp: Das Smartphone oder der Tablet-PC (z.B. iPad) erkennt ganz ohne QR Code das jeweilige Magazinlayout und ergänzt digitalen Bonus-Content wie etwa Videos und Bildergalerien. Betrachten die Handy-Nutzer die entsprechende Seite durch den Browser Junaio, startet in ihrem Display das Video. Sie brauchen dafür die neue Ausgabe von „Clever reisen!“, die Applikation und eine Internetverbindung.

 

Die Clever reisen!-ErlebnisApp gibt es kostenlos für Android und iOS (iPhone/iPad).

 

„Ich freue mich sehr, dass wir diese Kombination zwischen Print und Mobile ideal verschmelzen. So bekommt der Clever reisen!-Leser einen informativen Mehrwert und dazu gute Unterhaltung. Besser geht’s nicht. Daher haben wir uns entschieden, als erstes Reisemagazin in Deutschland Augmented Reality redaktionell zu nutzen“, sagt Jürgen Zupancic, Chefredakteur von Clever reisen!

 

Werbekunden können mit der innovativen print2mobile-Zusatzfunktion die bereits in Clever reisen! gezeigten redaktionellen Applikationen zusätzlich künftig auch für ihre Anzeigen nutzen.

 

Die kreativen Möglichkeiten, die aus der Kombination von Printanzeigen mit Augmented Reality entstehen, sind sehr vielfältig: 3D-Anzeigen, TV-Spot-Integration und andere digitale sowie mobile Spielvarianten.

 

Clever reisen! gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Seit über 12 Jahren wird der Titel von Partnervertrieb/Stuttgart vertrieblich betreut. Das Magazin stärkt mit Augmented Reality seine Positionierung als kreativer Werbeträger im Segment Reisetitel.

 

15.01.2013 – Veröffentlichung frei – Beleg erbeten.

 

Kontakt: Jürgen Zupancic

Mail: jz@marktcontrol.de

 

Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG

Postfach 180260, D-47172 Duisburg

Am Büschchen 2 A, 47179 Duisburg

Tel. 0203-554248, Fax 0203-547970

www.marktcontrol.de